Hemmoor

B 73: Probleme bei Brückenneubau in Hechthausen

Mit schwerem Gerät werden rund 7000 Sandsäulen zur Stabilisierung der neuen B-73-Brücke bei Hechthausen im Untergrund versenkt. Doch es läuft nicht alles nach Plan. So sorgen Risse im Übergang von der alten zur neuen Brücke für Sorgenfalten.

eine lange Autoschlange

Durch die halbseitige Sperrung der Brücke, der damit verbundenen Ampelschaltung und der Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern kommt es zum Teil zu massiven Verkehrsproblemen zwischen Hechthausen und Burweg. Foto: Schröder Foto: Egbert Schröder

Eigentlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der alten Brücke längst überschritten. Fachleute hatten ihr noch eine Frist bis 2020 eingeräumt, bis sie dann als Querung für den viel befahrenen Abschnitt im Zuge der B 73 zwischen den Landkreisen Cuxhaven und Stade ausgedient haben würde. Doch bekanntlich hält nicht so lange wie ein Provisorium. Und auch vier Jahre später rollt über die Brücke der Verkehr.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben