Cuxhaven

Haben Krabben eigentlich Saison? Wissenswertes rund um die Nordseegarnelen

Krabben werden als „rotes Gold der Nordsee“ bezeichnet. In diesem Jahr sind die Nordseegarnelen besonders teuer. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis: Das gilt auch für die Tierchen aus dem Wattenmeer. Doch was ist noch wichtig zu wissen?

Nordseegarnelen

Das Gold der Nordsee? Die Preise für Nordseegarnelen sind in diesem Jahr zu Saisonbeginn deutlich gestiegen. Foto: Christian Hager/dpa

Die hohen Krabben-Preise verleiden gerade die Lust aufs geliebte Krabben-Brötchen. Die Preise sind in diesem Jahr auf Rekordniveau: 8,50 oder 9 Euro zum Beispiel in Cuxhaven an der Niedersachsenstraße, 14 Euro sogar in Fedderwardersiel in der Wesermarsch. Einige Händler im Landkreis Cuxhaven haben schon die Segel gestrichen und Krabbenbrötchen vorerst aus dem Programm genommen, zeigte eine Nachfrage der NORDSEE-ZEITUNG. Doch warum sind die Nordseegarnelen oder Granat, wie sie genannt werden, gerade so teuer?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Krabbenpulen: Clevere Idee pustet die Schale weg

nach Oben