Cuxland

Nach Attacke einer 16-Jährigen: Messer kam nicht aus der Schule

An der Lüdingworther Hauptschule verletzte im Dezember 2023 eine Jugendliche ihre Mitschülerin vor den Augen ihrer Klasse mit einem Messer. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Dabei rückt auch die Frage in den Fokus, woher die Tatwaffe stammen könnte.

Schulhof der Hauptschule Altenbruch in Lüdingworth

Im Dezember 2023 kam es zu einer Gewalttat in der Hauptschule Altenbruch in Lüdingworth. Woher stammt das Messer, mit dem die Tat begangen worden sein soll? Foto: Kramp

Im vergangenen Dezember soll eine 16-jährige Schülerin der Lüdingworther Hauptschule eine 15-jährige Mitschülerin schwer verletzt haben. Gerüchten zufolge soll das Opfer am Arm mit einem Messer verletzt worden sein. Die Verletzte wurde nach der Tat mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wie Polizeisprecher Stephan Hertz damals bestätigte. Hintergrund des Messerangriffs sei eine Auseinandersetzung zwischen der Tatverdächtigen und dem Opfer. Worum es bei dem Streit ging, ist noch unklar.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Nachhaltigkeitspreis „#ProjektErde“ erhalten

nach Oben