Cuxland Kriminalität

Neues Foto von Wichmann mit Gewehr aufgetaucht - Zeugin berichtet auch von Waffe

1968 ist Ilse Gerkens (38) in Lüneburg vom Fahrrad geschossen worden. Es gab Hinweise auf den mutmaßlichen Serienmörder Kurt-Werner Wichmann. Eine Waffe und Wichmann spielen vielleicht auch 10 Jahre später in der Gemeinde Beverstedt eine Rolle.

In den Weg links wollte das Ehepaar damals abbiegen, doch nachdem das Auto dort eingebogen war, überlegten sie sich es aus Angst anders.

In den Weg links wollte das Ehepaar damals abbiegen, doch nachdem das Auto dort eingebogen war, überlegten sie sich es aus Angst anders. Foto: Screenshot

Kurt-Werner Wichmann ist höchstwahrscheinlich verantwortlich für die „Göhrde-Morde“, bei denen 1989 zwei Paare in einem Waldgebiet bei Lüneburg getötet worden sind, und für den Tod von Birgit Meier, die auch 1989 ermordet worden ist. Ihre Leiche findet man erst 2017, unter Wichmanns Garage. Zum Mord an der 38 Jahre alten Ilse Gerkens im Jahr 1968 hat Wichmann, der sich in Untersuchungshaft 1993 das Leben genommen hat, in einem geheimen Zimmer in seinem Haus Material gesammelt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Kriminalität

„Oma Gammelgroschens“ Mörder kam zum Kaffeekränzchen

nach Oben