Bremerhaven Hafen

Schluss mit Lohnverzicht am Bremerhavener Autoterminal

Die Zeit des Lohnverzichts ist für die Beschäftigten am BLG-Autoterminal Bremerhaven (ATB) vorbei. Hier werden nach verlustreichen Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Bei Eurogate gibt es hingegen einige Probleme.

Mehrere Personen am Tisch.

Wie sich die BLG in einem Jahr mit vielen Krisen geschlagen hatte, erläuterte der Vorstand am Montag. Von links: Arbeitsdirektorin Ulrike Riedel, Automobilchef Matthias Magnor, BLG-Chef Frank Dreeke, Finanzvorstand Christine Hein und Eurogatechef Michael Blach. Foto: BLG

Der Sondertarifvertrag zur Beschäftigungssicherung, der vor zwei Jahren auf dem Autoterminal Bremerhaven (ATB) eingeführt wurde, verlangte den Beschäftigten einiges ab. Dazu gehörten unbezahlte Sonderschichten und längere Arbeitszeiten. Der Vertrag läuft am 1. Juni aus, kündigt BLG-Vorstandsmitglied Matthias Magnor am Montag bei der Vorstellung der BLG-Jahresbilanz 2023 an.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Museumstag: Große Chance für kleine Besucher

nach Oben