Bremen

Harald Lesch präsentiert „Vivaldis Vier Jahreszeiten im Klimawandel“ in Bremen

Um die große Klima-Katastrophe noch abzuwenden, engagiert sich Prof. Dr. Harald Lesch für den Klimaschutz. Jetzt bereitet er das Thema auch als Erzähler zu Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ auf. Die NORDSEE-ZEITUNG verlost Karten.

Harald Lesch

Seit vielen Jahren engagiert sich Harald Lesch für den Klimaschutz auf allen Ebenen. Jetzt wird er dabei künstlerisch. Foto: Elena Zaucke

Kaum ein Thema ist weltweit drängender und relevanter als der Klimawandel und kaum jemand ist kompetenter, dieses differenziert in allen seinen Facetten darzustellen als Prof. Dr. Harald Lesch. Er ist Professor für Astrophysik an der Ludwig-Maximilian-Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München. Er ist sowohl ein vielgelesener Sachbuch-Autor als auch ein beliebter Fernsehmoderator. Seit vielen Jahren engagiert sich Lesch dabei für den Klimaschutz auf allen Ebenen und macht auf die dramatische Situation aufmerksam. Um sich auch zusätzlich zu engagieren, hat er eine künstlerische Partnerschaft mit Martin Walch, dem musikalischen Leiter des Merlin Ensembles Wien, begründet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben