Bremervörde

Hesedorfer Ortsrat diskutiert intensiv über den Ortskern

Groß war das Interesse am Mittwochabend an der Hesedorfer Ortsratssitzung. Rund 50 Einwohner wollten im „Logehuus“ insbesondere Neuigkeiten über die Zukunft des Ortsmittelpunkets erhalten. Dabei im Fokus: Die beiden leerstehenden Schulgebäude.

Teile der alten Josef-Guggenmos-Grundschule in Hesedorf wurde in den vergangenen Jahren von der Lebenshilfe Selsingen genutzt, die das Gebäude übergangsweise als Kita-Standort genutzt hat. Danach plant die Stadtverwaltung den Abriss des Gebäudes - sehr zum Unmut des Hesedorfer Ortsrates.

Teile der alten Josef-Guggenmos-Grundschule in Hesedorf wurde in den vergangenen Jahren von der Lebenshilfe Selsingen genutzt, die das Gebäude übergangsweise als Kita-Standort genutzt hat. Danach plant die Stadtverwaltung den Abriss des Gebäudes - sehr zum Unmut des Hesedorfer Ortsrates. Foto: Bick

Wie zuvor berichtet, plant die Stadt, für eine Übergangsperiode von etwa zwei Jahren, eine Kindergarten- und eine Kita-Gruppe in einem Teil der früheren Josef-Guggenmos-Grundschule einzurichten. Durch den Betrieb der Lebenshilfe-Kita seien quasi alle notwendigen Voraussetzungen für die Einrichtung einer städtischen Kita vorhanden, sagte Bremervördes Erster Stadtrat Thorsten Küver. Noch steht die endgültige Genehmigung vom Land aus. Einige kleinere Maßnahmen, wie der Umbau eines Waschraumes, seien noch nötig.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Heimatverein Sellstedt bekommt Zuschuss für eine neue Gastherme

nach Oben