Region

Irgendwann soll die „Gorch Fock 1“ wieder segeln

Im dritten Anlauf hat es schließlich geklappt - das ehemalige Segelschulschiff „Gorch Fock 1“ ist in Stralsund vom Stadthafen in die Werft geschleppt worden. Jetzt stehen umfangreiche Reparaturen an dem Schiff an.

Die Ankunft der „Gorch Fock I“ in Stralsund. Bis Jahresende wird das 90 Jahre alte Schiff dort überarbeitet. Nach Wunsch des Fördervereins soll es auch danach noch weitergehen.

Die Ankunft der „Gorch Fock I“ in Stralsund. Bis Jahresende wird das 90 Jahre alte Schiff dort überarbeitet. Nach Wunsch des Fördervereins soll es auch danach noch weitergehen. Foto: Sauer/dpa

Nach der Passage der Rügenbrücke und der Zugbrücke des Rügendamms erreichte der 90 Jahre alte Segler in dieser Woche den Schiffslift der Volkswerft. Dieser gehört laut Stadt zu den wenigen Anlagen entsprechender Größe in Europa und sollte die Dreimastbark aus dem Wasser holen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Seeschleuse in Cuxhaven braucht kostenintensive Pflege

nach Oben