Tarmstedt

„Müllwahnsinn“: Angler verbringen „Catch & Clean Day“ an Tarmstedter „Kiese“

Was sich über Jahre eingeschliffen hat, das stellt man nicht so einfach ab. Diese Erfahrung machen Angler in Tarmstedt gerade. Immer wieder finden sie Müll und Partyspuren an „ihrem“ See. Doch darüber klagen sie nicht nur, sie werden auch tätig.

Der Zutritt zur „Kiese“ ist verboten. Jetzt wurde das Gelände neu eingezäunt und das Gewässer an den Fischerei- und Gewässerschutzverein Lilienthal und Umgebung verpachtet.

Der Zutritt zur „Kiese“ ist verboten. Jetzt wurde das Gelände neu eingezäunt und das Gewässer an den Fischerei- und Gewässerschutzverein Lilienthal und Umgebung verpachtet. Foto: Hellwig

Jeder Tarmstedter kennt die „Kiese“ - ein idyllisch gelegener kleiner See, der entstand, wo einst Kies abgebaut wurde. Das Privatgelände ist umzäunt, doch dies hält seit Jahren Freiluftenthusiasten nicht davon ab, das Gelände zum Baden, zum Spazierengehen oder für abendliche Partys zu kapern. Was am Ende übrig bleibt, ist häufig ein großer Berg Müll. Den haben Angler nun eingesammelt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

71-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

nach Oben