Zeven

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg: Ortsfamilienbuch Zeven bis 1939

Der nächste Krieg steht vor der Tür. Christian Boose hat das Jahr 1939 erreicht. Dieser Tage hat er das die aktuelle Version des Ortsfamilienbuches Zeven freigeschaltet. Annähernd 20.000 Personen und mehr als 4000 Familien sind hinzugekommen.

 Ein Mann sucht in der Bibliothek des Niedersächsischen Landesvereins für Familienkunde e.V. auf einem historischen Foto nach möglichen Vorfahren.

Wer auf der Suche nach seinen Ahnen ist, der wird im Ortsfamilienbuch für Zeven nunmehr fündig, wenn die Familie vor 1939 Wurzeln in der Gegend geschlagen hat. Foto: Hauke-Christian Dittrich

„Lang genug hat‘s gedauert, aber es hat sich gelohnt“, schreibt Familienforscher Christian Boose dieser Tage in einer Nachricht. Seit mehr als zwei Jahren ist der Wahlbremer mit Zevener Wurzeln mit der Erstellung des Ortsfamilienbuches Zeven befasst. Er überträgt die von ihm gesammelten Daten in die Genealogienetz-Datenbank, die online frei zugänglich ist und Ahnenforschung am heimischen Computer ermöglicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Jägerschaften freuen sich über erfolgreichen Lehrgang

nach Oben