Bremerhaven

Nordceram nimmt Stellung zu Gerücht über Schließung der Fliesenfabrik in Bremerhaven

Die Öfen stehen noch immer still. Die Steuler Fliesengruppe AG soll aber mit mehreren Investoren Gespräche darüber führen, den Fliesenhersteller Nordceram und das Werk im Fischereihafen zu übernehmen. Zu Schließungs-Gerüchten bezieht man klar Stellung.

Fliesen über Fliesen: Die Lager und die Fabrik im Fischereihafen sind trotz des monatelangen Produktionsstopps noch immer voll.

Fliesen über Fliesen: Die Lager und die Fabrik im Fischereihafen sind trotz des monatelangen Produktionsstopps noch immer voll. Foto: Scheschonka

Die Steuler Fliesengruppe AG hat im Juli Insolvenz angemeldet, kann die Geschäfte in Eigenverwaltung aber selbst weiterführen. 190 Beschäftigte sind im Bremerhavener Werk und dem erst vor einem Jahr in Betrieb genommenen Lager im Fischereihafen betroffen. Für die Krise führte Vorstand Alexander Lakos gleich mehrere Gründe an, unter anderem die geradezu dramatisch eingebrochenen Verkaufszahlen infolge der Immobilien- und Baukrise sowie viel zu hohe Preise für Strom und Gas.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben