Gnarrenburg

Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik für Arnold Renken

Sich selbstlos, ehrenamtlich über einen längeren Zeitraum für das Gemeinwohl engagieren: Diese Kriterien für die Verleihung der höchsten Ehrung der Bundesrepublik übererfüllt ein Mann, der jetzt die verdiente Anerkennung bekommen hat: Arnold Renken.

Feierlicher Moment: Während Landrat Marco Prietz den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und die vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an Arnold Renken (links) überreicht, erheben sich die Festgäste von ihren Plätzen.

Feierlicher Moment: Während Landrat Marco Prietz den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und die vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an Arnold Renken (links) überreicht, erheben sich die Festgäste von ihren Plätzen. Foto: T. Schmidt

Landrat Marco Prietz händigte am Dienstagabend im Rahmen eines Festaktes vor über 50 geladenen Gästen im Schützenhaus Barkhausen das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus. Damit würdigt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Vorschlag von Ministerpräsident Stephan Weil die ehrenamtliche Lebensleistung des AWO-Kreisvorsitzenden, der sich bereits seit 1972 für die Arbeiterwohlfahrt engagiert - seit 1990 als Vorsitzender des Kreisverbandes und seit 2006 als Vorsitzender des Ortsvereins.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

VW legt Menschenrechtsbericht vor: Zwei Verstöße

nach Oben