Rotenburg

Zwei Bremervörder Schulen nach Drohschreiben geschlossen

Während in Niedersachsen die Schulen nach den Ferien ihre Türen öffneten, blieben das Gymnasium Bremervörde und die benachbarten Berufsbildenden Schulen geschlossen. Der Grund: Das Gymnasium hatte am späten Mittwochabend ein Drohschreiben erreicht.

Keine Menschenseele vor Ort: Aufgrund eines am Mittwochabend eingegangenen Drohschreibens blieben das Bremervörder Gymnasium und die Berufsbildenden Schulen nach den Sommerferien geschlossen.

Keine Menschenseele vor Ort: Aufgrund eines am Mittwochabend eingegangenen Drohschreibens blieben das Bremervörder Gymnasium und die Berufsbildenden Schulen nach den Sommerferien geschlossen. Foto: Algermissen

Die Konsequenz: Auch am Freitag wird an den beiden Schulen kein Unterricht stattfinden. In der besagten E-Mail drohte der unbekannte Verfasser der Schule mit einem Amoklauf. Aus dem Inhalt ergab sich laut Polizei und Schulleitung eine Bedrohungslage, die sowohl den Donnerstag sowie den Freitag umfasst.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Kreis möchte zügig mit Sanierung der Sparkasse beginnen

nach Oben