Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären schaffen in Jena eine Oster-Überraschung

Das Abklatschen mit ihren mitgereisten Fans genossen die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven sichtlich. Mit dem Comeback-Sieg bei Medipolis SC Jena zeigte das Team von Trainer Steven Key, dass es die ProA-Saison noch nicht abgehakt hat.

Jarelle Reischel (rechts) hatte mit 16 Punkten großen Anteil daran, dass die Eisbären Bremerhaven am Ostersonntag in Jena ihren siebten Auswärtssieg der Saison einfahren konnten.

Jarelle Reischel (rechts) hatte mit 16 Punkten großen Anteil daran, dass die Eisbären Bremerhaven am Ostersonntag in Jena ihren siebten Auswärtssieg der Saison einfahren konnten. Foto: Scheer

Nach vier Niederlagen in Folge beendeten die Eisbären am Ostersonntag mit dem 80:77 (35:43)-Erfolg in Thüringen ihre Durststrecke. „Ich bin stolz auf die Leistung der Jungs. Wir waren bissig und das war heute der Unterschied“, sagte Key, dessen Schützlinge Mitte des dritten Viertels mit 16 Punkten zurückgelegen hatten. Mit dem 13. Saisonsieg sollte der Klassenerhalt sicher sein, der Rückstand auf Playoff-Platz acht wurde auf sechs Punkte verkürzt. Am Mittwoch geht es in der Stadthalle gegen die VfL Sparkassenstars Bochum weiter (19.30 Uhr).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Eisbären Bremerhaven

Den Eisbären gelingt ein versöhnlicher Saisonabschluss

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verabschieden sich von Basketball-Fans

nach Oben