Eisbären Bremerhaven

Eisbären Bremerhaven können für Paderborn-Spiel mit Rückkehrern rechnen

Die Paderborn Baskets sind ein Urgestein der Zweiten Basketball-Bundesliga. Jetzt droht den Ostwestfalen der Sturz in die Drittklassigkeit. Mitleid mit dem ProA-Schlusslicht können sich die Eisbären Bremerhaven am Samstag nicht leisten.

Im Hinspiel feierte Jarelle Reischel (rechts) mit den Eisbären Bremerhaven einen ungefährdeten 108:89-Heimsieg gegen die Paderborn Baskets.

Im Hinspiel feierte Jarelle Reischel (rechts) mit den Eisbären Bremerhaven einen ungefährdeten 108:89-Heimsieg gegen die Paderborn Baskets. Foto: Scheer

Drei Spieltage vor Ende der regulären Saison sind viele Entscheidungen bereits gefallen. So stehen die Gladiators Trier ebenso als Hauptrundensieger fest wie Phoenix Hagen, die Skyliners Frankfurt, die Gießen 46ers, die Kirchheim Knights und Medipolis SC Jena als Playoff-Teilnehmer. Als Bewerber um die beiden letzten Playoff-Tickets ist das Quartett Karlsruhe Lions (Platz 7, 17:14 Siege), Uni Baskets Münster (Platz 8, 17:14 Siege), Dresden Titans (Platz 9, 16:15 Siege) und Eisbären Bremerhaven übrig geblieben (Platz 10, 15:16 Siege). Mit einem weiteren Sieg in Paderborn, es wäre der vierte in Folge, würden die Eisbären am Samstag im Rennen um ein Ticket für die Meisterrunde bleiben (19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Eisbären Bremerhaven

Den Eisbären gelingt ein versöhnlicher Saisonabschluss

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verabschieden sich von Basketball-Fans

nach Oben