Fischtown Pinguins

Eishockey-Deutschland diskutiert über strittige Schiedsrichter-Entscheidungen

Große Aufregung im deutschen Eishockey. Erneut sorgte ein nicht gegebenes Tor für Diskussionen. Dabei stand neben den Schiedsrichtern auch wieder der Videobeweis im Mittelpunkt. Welche Lehren werden von der Deutschen Eishockey-Liga gezogen?

Immer wieder kommt es in der Deutschen Eishockey-Liga zu Fehlentscheidungen trotz Videobeweis - wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Immer wieder kommt es in der Deutschen Eishockey-Liga zu Fehlentscheidungen trotz Videobeweis - wie kann Abhilfe geschaffen werden? Foto: Brockmann/Eibner/imago images

Es laufen die ersten Sekunden der Verlängerung im Duell zwischen dem EHC Red Bull München und den Kölner Haien. Nick Bailen schießt aufs Tor, der Puck prallt EHC-Keeper Mathias Niederberger durch die Schoner und bleibt liegen. Bailen stochert nach, der Puck überquert die Torlinie - wohl von Niederbergers Schoner angeschoben. Schiedsrichter Roman Gofman, auf Höhe der Torlinie platziert, winkt direkt aus.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben