Fischtown Pinguins

Kampf um die Tabellenspitze: Pinguins empfangen die Eisbären

Erster gegen Zweiter, mehr Spitzenspiel geht nicht. Am Freitag empfangen die Fischtown Pinguins im Kampf um die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga die Eisbären Berlin. Was spricht für die Bremerhavener, was für die Gäste?

Am 22. Oktober gelang den Pinguins um Stürmer Markus Vikingstad (rechts) der erste Drei-Punkte-Erfolg in Berlin seit dem DEL-Aufstieg 2016. In der Eisarena wollen die Pinguins nun nachlegen.

Am 22. Oktober gelang den Pinguins um Stürmer Markus Vikingstad (rechts) der erste Drei-Punkte-Erfolg in Berlin seit dem DEL-Aufstieg 2016. In der Eisarena wollen die Pinguins nun nachlegen. Foto: Reuhl/imago images

Torhüter: Pinguins-Keeper Kristers Gudlevskis spielt bislang eine überragende Saison, dennoch muss er sich knapp Jake Hildebrand geschlagen geben - zumindest was die Werte angeht. Der Berliner weist mit einem Gegentorschnitt von 1,89 aktuell den besten seiner Zunft aus, Gudlevskis steht auf Rang vier mit 1,98. Auch bei der Fangquote steht der Eisbär ganz vorn (93,1), Gudlevskis steht bei 91,5 Prozent. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit leichten Vorteilen für die Gäste.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben