Nordenham

5 Dinge, die Sie noch nicht über das Eldo wussten

Kneipen in Nordenham machen auf und wieder zu. Das Eldo am Bahnhof bleibt. Es ist ein Kleinod in der Schnelllebigkeit der Zeit. Manche lieben die Kneipe, andere haben nie einen Fuß hineingesetzt. Warum sich ein Besuch in jedem Fall lohnt.

Paar

Bernd Reimers und seine Partnerin Khadija schmeißen die Kneipe Eldorado, kurz Eldo. Die Beiden sind seit elf Jahren ein Paar. Am 12. Dezember 2016 haben sie geheiratet. In die Kamera guckt der Kneipier übrigens aus Prinzip nicht, sagt er. Foto: Krabbenhoeft

Das Eldorado ist die letzte verbliebene Kneipe am Bahnhofsviertel. Am Wochenende, besonders wenn eine Punkband auftritt, ist das Eldo oft rappelvoll. Vor dem Laden steht links ein verschlissenes Sofa. Für die Gäste, die zwischendurch mal frische Luft holen wollen. Bernd Reimers sitzt hinter der Theke auf seinem Stammplatz. „Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den Laden aufgemacht habe. Nach 40 Jahren habe ich aufgehört zu zählen“, sagt er.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Zu Gast beim Nordenhamer Photovoltaik-Pionier

nach Oben