Butjadingen

Gottesdienst am Weltgebetstag der Frauen im Langwarder Steinhaus

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

Gruppe

Die Mitglieder der Kirchengemeinde Butjadingen feierten den Weltfrauentag. Sie gedachten in ihren Liedern und Gebeten allen Opfern von Gewalt und betonten das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, welches lautet: Frieden ist das Band, das euch zusammenhält. Foto: privat

Rund um den Globus in über 100 Ländern feiern am ersten Freitag im März traditionell vor allem Frauen den Weltgebetstag (WGT) der Frauen. Millionen von Menschen treffen sich und sind miteinander verbunden, im Singen und im Gebet. In Gottesdiensten beten sie dafür, dass weltweit Frieden Einzug hält und gedenken der schwierigen Situation vieler Frauen und Christinnen auf der Welt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Butjadingen: Sind die Kitas bald nicht mehr kirchlich?

nach Oben