Nordenham

Nordenham: Bürger sollen wieder für Straßenausbau zahlen

Bürgermeister Nils Siemen will in diesem Jahr ein Thema anpacken, das heikel ist und in der Vergangenheit für viel Verdruss gesorgt hat: die Beteiligung der Bürger an den Kosten für die Sanierung von Straßen.

Auf den Druck vieler Bürger hin hat der Nordenhamer Stadtrat die Straßenausbaubeitragssatzung im Juni 2019 zunächst ausgesetzt und im vergangenen Sommer dann abgeschafft. Nun plant die Stadtverwaltung einen neuen Anlauf, um Bürger an der Finanzierung der Straßensanierung zu beteiligen.

Auf den Druck vieler Bürger hin hat der Nordenhamer Stadtrat die Straßenausbaubeitragssatzung im Juni 2019 zunächst ausgesetzt und im vergangenen Sommer dann abgeschafft. Nun plant die Stadtverwaltung einen neuen Anlauf, um Bürger an der Finanzierung der Straßensanierung zu beteiligen. Foto: Heilscher

Es war ein Sturm der Entrüstung, der die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) im Sommer 2019 hinweggefegt hat. Zunächst wurde die Satzung ausgesetzt, im Sommer vergangenen Jahres dann abgeschafft. So weit, so gut. Doch es gibt ein Problem: Seit der Aussetzung der Satzung hat die Stadt keine Straßen mehr saniert. Und das sieht man auch in Nordenham.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Nordenham: Garten & Ambiente bietet ein Wochenende voller Gartenfreuden

nach Oben