Hagen

Heimatverein lädt zur Autorenlesung ein

Frau

Adriana Altaras Foto: Walz

Zu einer Autorenlesung mit Aldriana Altaras lädt der Kultur- und Heimatverein „Burg zu Hagen“ für Mittwoch, 30. August, 19 Uhr ein. In ihrem Buch „Besser allein als in schlechter Gesellschaft“ erzählt die Autorin von ihrer Tante, der schönen Teta Jele. Von einer Frau, die 101 Jahre alt wurde, die Spanische Grippe, das KZ - und ihre norditalienische Schwiegermutter überlebte. Es geht um eine liebevolle wie eigensinnige Beziehung, und darum, wie man lernt, das Leben anzunehmen. Als ihre Eltern aus Zagreb fliehen müssen, kommt Adriana mit vier Jahren zu ihrer Tante nach Italien. Dorthin wird sie ihr Leben lang zurückkehren: als Jugendliche in den Sommerferien, mit ihrer gesamten Abiklasse und mit all ihren Liebhabern. Karten unter 04746/6043. (Mitglieder 19 Euro, Nichtmitglieder 22 Euro). (fp/axt)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Nordholzer Jugendfeuerwehr feiert Erfolge

nach Oben