Lokalsport Wesermarsch

Guter Auftritt in den letzten Saisonspielen der U16-Volleyballer

Die U16-Volleyballmannschaft des SV Nordenham bestritt ihre vorerst letzten Punktspiele. In Delmenhorst musste sich der große Kader von Trainerin Alexandra Taylor gegen die VG Delmenhorst und den Vareler TB beweisen.

U16-Volleyballteam SV Nordenham

Die Nordenhamer Jugendvolleyballer zeigten in Delmenhorst eine gute Leistung. Foto: privat

Den Auftakt machte der SVN gegen Delmenhorst. Er kam nicht gut ins Spiel hinein. Schnell gerieten die Nordenhamer in Rückstand. Nach einer Auszeit wurden sie immer besser und schafften es, den Rückstand in eine deutliche Führung umzuwandeln und den ersten Satz für sich zu entscheiden. Trotz vieler Wechsel sicherte sich der SVN auch den folgenden Satz und somit den verdienten Sieg.

Die Mannschaft des Vareler TB ist eine Nummer zu groß

Der zweite Gegner des Tages war der Vareler TB. Von Beginn an war er gut im Spiel und hatte durch seine druckvollen Aufschläge und einer guten Verteidigung die Nase leicht vorn. Dennoch kämpfte der SVN und hielt dagegen. Es war ein spannendes Spiel.

Auf Dauer schlichen sich individuelle Fehler bei den Nordenhamern ein. Diese ermöglichten den Varelern einen kleinen Vorsprung, den sie sicher ins Ziel brachten und mit 2:0 Sätzen gewannen. „Trotz der Niederlage war es eine gute Vorstellung von meinen Jungen und Mädchen. Auch die mitgereisten Fans und Eltern machten eine gute Stimmung und unterstützen das Team bis zum Schluss“, teilte Alexandra Taylor mit.

SVN: Oleksandr Starkov, Sophia Willms, Sontje Hoffmann, Fenna Klaus, Sarah Büssing, Erik Reimers, Najim Almoustafa, Lias Both, Lennard Ehre, Josslynn Taylor, Anthony Phan, Angelina Möhle, Isabel Janßen.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben