Lokalsport Wesermarsch

HSG Unterweser sorgt für die ersten Punktverluste des VfL Oldenburg III

In der Handball-Regionsoberliga der Frauen hat die HSG Unterweser am Sonntag in Rodenkirchen gegen den VfL Oldenburg III mit 30:22 gewonnen. Sie brachte dem bislang Tabellenführer die ersten Punktverluste in dieser Saison bei.

Liska Stuhrmann HSG Unterweser

Mit der zweifachen Torschützin Liska Stuhrmann (beim Wurf) gelang der HSG ein deutlicher Sieg gegen den Spitzenreiter. Foto: Schlack

Großer Jubel bei den Spielerinnen der HSG Unterweser. Hoch motiviert waren sie ins Spitzenspiel der Regionsoberliga gegangen. Der VfL Oldenburg III war ohne Punktverlust nach Rodenkirchen gekommen.

Schnell zeigte die Mannschaft von Trainer Christoph Holitschke, unbedingt gewinnen zu wollen. Nach fünf Minuten stand es 4:0, nach 19 Minuten 14:2. Die Oldenburgerinnen waren vom Spielfluss der Gastgeberinnen überrascht. Nach 22 Minuten hieß es 17:4.

Danach lief nicht mehr viel zusammen bei der HSG. Die Oldenburgerinnen verkürzten auf 10:17. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Spielgemeinschaft aus SV Nordenham, Blexer TB und AT Rodenkirchen drei Strafwürfe nicht genutzt. Bei 19:11 ging es in die Halbzeit.

Den großen Vorsprung bis zur Schlusssirene verteidigt

Die zweite Hälfte war nicht so torreich. Die Gäste kämpften um ein besseres Ergebnis. Den Unterweser-Handballerinnen gelang es, den Vorsprung bis auf 24:12 (43.) auszubauen. In der 50. Minute betrug die Differenz ebenfalls zehn Tore (27:17).

Der Sieg war nicht in Gefahr. Die Akteurinnen von Christoph Holitschke ließen es etwas lockerer angehen. Der Übungsleiter gab allen Spielpraxis. Nach dem Schlusspfiff und dem 30:22-Erfolg gab es kein Halten mehr. Dadurch wurde der zweite Platz abgesichert. Oldenburg weist nur noch vier Zähler mehr auf.

HSG: Emily Eicke, Tanja Speckels-Huismann - Janine Matschei (8/4), Jana Seedorf (6), Louisa Plump (5), Rieke Seedorf (4), Carinne Bauer (2), Liska Stuhrmann (2), Celine Bauer (1), Astrid Eilers (1), Judith Reins (1), Marit Lisa Laible, Wiebke Ostendorf.

Olaf Büker

Freier Mitarbeiter

Olaf Büker ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben