Beverstedt

LubiRockt startet am Sonnabend im Lunestedter Freibad

LubiRockt startet am Wochenende endlich wieder. Vier Bands werden auf dem Gelände des Lubibades in Lunestedt für Stimmung sorgen und den Rock-Fans ordentlich einheizen. Eintrittskarten sind noch zu ergattern.

Band House of Rock.

House of Rock sind die Headliner am Sonnabend beim LubiRockt-Festival in Lunestedt. Foto: PR

Am Sonnabend, 18 Uhr, fällt der Startschuss für die das kleine Kult-Open-Air-Festival. Das neue Orgateam hat eine abwechslungsreiche Bandauswahl engagiert: House of Rock, Cotton Club, Razor Punch, Rauschflut.

Heimspiel für Cotton Club

Die Rock- und Soulband Cotton Club hat ein Heimspiel, heizt die Stimmung für House of Rock ein: Die Band spielt Soul der 70er.

House of Rock

Das Trio House of Rock (Gitarre, Bass, Drums) spielt seit 2015 ein Repertoire, das jeden Auftritt zum Rock-’n’-Blues-Event macht. Die Hannoveraner stehen für kraftvolle Grooves bei Classics der 70er, 80er und 90er.

Rauschflut

Für Rauschflut-Destillat stehen Marko Butt, Andreas Mahler, Michael Klöckner, Rasco Hartig-Perschke und Guido Specht der 2014 gegründeten norddeutschen Band Rauschflut, die mit ihrem Rock und ihren Texten für die Kultur des Elbe-Weser-Dreiecks steht.

Razor Punch

Der moderne Hard-Rock von Razor Punch verleugnet nicht die Wurzeln in Wanna. Vom experimentellen Metal der 70er und 80er bis zum modernen Alternative Rock ist alles vertreten, was den explosiven Sound der Band auszeichnet.

Ticket Vorverkauf

Für günstige Speisen und Getränke ist wie in vergangenen Jahren gut gesorgt. Tickets gibt es bei Nah & Gut in Lunestedt, an der Tankstelle Brünjes in Stubben und an der Abendkasse. (ran/lit)

Rita Rendelsmann

Autorin

Rita Rendelsmann ist im Woodstock-Jahr 1969 in Bremerhaven geboren, hat einige Jahre in London gelebt, wo sie ihren Faible für Szene und Musik richtig ausleben konnte. Ihr Lehramtsstudium für Deutsch und Englisch hat Sie mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen,aber statt eines Referendariats 1995 bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert. „Ich brauche Abwechslung und Action, deshalb gefällt mir mein Beruf so gut. Jeder Tag bringt eine neue Überraschung und Erfahrung mit sich.“ Seit 2017 ist Sie als Redakteurin Magazine angestellt und zusätzlich als freie Mitarbeiterin für die NORDSEE-ZEITUNG im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

„Rockport“ bringt Rock- und Soulmusik auf die Alte-Post-Bühne

nach Oben