Lokalsport Wesermarsch

Nun verliert der SV Phiesewarden auch noch seinen Torwart

Die schlechten Nachrichten reißen beim SV Phiesewarden nicht ab. Beim Drittletzten der Fußball-Kreisliga verletzte sich Torwart Phil Schaffarzyk am Donnerstag am Knie und wird wohl vier Wochen ausfallen.

 Torwart Phil Schaffarzyk vom SV Phiesewarden

Beim Training verletzte sich Phil Schaffarzyk am Knie. Er fällt länger aus. Foto: Dieter Schlack

Er trat beim Vier-gegen-vier-Spielchen unglücklich auf den Ball und verdrehte sich. „Phil spielt eine absolute Top-Saison und war ein großer Rückhalt“, sagte der Phiesewarder Trainer Nico Verhoef, der jedoch einen adäquaten Ersatz hat. „Julian Koopmann hat fast die komplette letzte Rückrunde gespielt und uns mit zum Aufstieg verholfen.“ Allerdings fehle er jetzt als Feldspieler.

Motivation trotz permanenter Rückschläge groß

Am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) geht es zum punktgleichen Vorletzten ESV Wilhelmshaven. „Obwohl wir immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen, sind wir nach wie vor hoch motiviert. Wir bleiben hartnäckig“; berichtete der Übungsleiter. Die Mannschaft müsse die Fehlerquote niedrig halten und bis zum Schlusspfiff konzentriert bleiben. „Wenn man einmal nicht aufpasst, kann es, wie zuletzt, dazu führen, dass man in der letzten Minute verliert. Wir dürfen nie abschalten.“

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Sommerpause im Fußball fällt praktisch aus

nach Oben