Lokalsport Wesermarsch

Trainer eines Regionalligisten coacht Brake demnächst

Vor einer Woche gab der SV Brake die Trennung von Trainer Maik Stolzenberger zum Saisonende bekannt. Jetzt präsentierte der Fußball-Bezirksligist aus der Wesermarsch seinen Nachfolger - er kommt aus Oldenburg.

Daniel Drozlik und Malte Müller SV Brake Fußball-Bezirksliga

Teammanager Daniel Drozlik (links) und Malte Müller freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: privat

Malte Müller wird zur Saison 2023/2024 Übungsleiter beim SV Brake. Er ist noch bis Sommer Interimstrainer beim abstiegsbedrohten Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst. Seit 2019 war der 37-Jährige der Assistenzcoach dieser Mannschaft.

Beim SVB übernimmt Malte Müller zum ersten Mal ein Team als „Chef“-Trainer. „Wir sind froh, dass wir mit ihm unseren absoluten Wunschkandidaten für die Trainerposition gewinnen konnten. Malte hat in unseren Gesprächen mit seiner Idee, Fußball spielen zu wollen, überzeugt. Er verfolgt dieselben ambitionierten Ziele wie der Verein und kennt den Großteil unserer Jungs,“ ließ Teammanager Daniel Drozlik mitteilen.

Für Jeddeloh und den VfB Oldenburg in der Oberliga gespielt

Malte Müller spielte unter anderem für den SSV Jeddeloh und den VfB Oldenburg. Die meisten Einsätze hatte er in der Oberliga. „Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Der SV Brake und ich verfolgen dieselben Ziele. Ich möchte mich für das Vertrauen bei den Verantwortlichen bedanken - schließlich wird es meine erste Station als Cheftrainer sein. Ich möchte, gemeinsam mit meinem Trainerteam, die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreiben“, berichtete Malte Müller.

Patrick Lahrmann wird Torwarttrainer - Co-Trainer noch nicht klar

Ein Co-Trainer steht noch nicht fest. Neuer Torwarttrainer wird der langjährige Braker Schlussmann Patrick Lahrmann. Er löst Marco Kuck ab. „Wir sind froh, Paddy im Verein halten zu können. Mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seiner Persönlichkeit bleibt er ein Teil der Mannschaft“, so Daniel Drozlik. In dieser Konstellation sehe man sich optimal aufgestellt und sei überzeugt davon, dass die Vereinsphilosophie und Ziele weiter umgesetzt würden.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben