NORD|ERLESEN

Ein Leben für die DLRG: 40 Jahre als Lebensretter

Als sich vor der Küste Burhaves noch nicht bergeweise Schlick türmte, konnte man dort das Tauchen trainieren. Reiner Przyklang kann sich an diese Zeit noch gut erinnern. „Wir bekamen ein Tau umgebunden, und dann ging es los“, sagt er. Anlass für den 68-Jährigen, Rückschau zu halten, bietet die aktuelle Hauptversammlung der Butjadinger DLRG. Vorstandswahlen stehen an, und Reiner Przyklang wird nach fast 41 Jahren nicht wieder als Vorsitzender kandidieren.

Er sei nie der „Blaulicht-Typ“ gewesen, sagt Reiner Przyklang. Die Geschicke der DLRG-Ortsgruppe zu lenken und dafür zu sorgen, dass die Mannschaft als ein eingeschworenes Team zusammenhält, das war vier Jahrzehnte lang seine Welt.

Er sei nie der „Blaulicht-Typ“ gewesen, sagt Reiner Przyklang. Die Geschicke der DLRG-Ortsgruppe zu lenken und dafür zu sorgen, dass die Mannschaft als ein eingeschworenes Team zusammenhält, das war vier Jahrzehnte lang seine Welt. Foto: Detlef Glückselig


weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Workshop in Burhave: Acrylmalerei mit Ina Korter

nach Oben