NORD|ERLESEN Karriere & Beruf

Traumjob Polizistin: Wie eine junge Frau sich ihren Berufswunsch erfüllte

Sie mögen Verfolgungsjagden durch die Stadt? Zwar ist der Beruf des Polizisten etwas für sportliche Menschen, aber genauso zählt der gesunde Menschenverstand. Hier erfahren Sie, wie das Bewerbungsverfahren abläuft und wer für den Job infrage kommt.

Polizisten

Der Beruf des Polizisten ist abwechslungsreich. Den Beamten stehen zahlreiche Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie gehören zur Dienststelle in Nordenham (von links): Henrik Hackmann, Matthias Ahlers und Viktoria Kidrowski. Foto: Krabbenhoeft

„Ich hatte keine Lust auf einen langweiligen Bürojob, bei dem ich die ganze Zeit am Schreibtisch sitze. Ich wollte eine gute Mischung aus Bewegung, draußen sein und Büro. Die habe ich bei der Polizei gefunden“, sagt Viktoria Kidrowski. Die 27-Jährige ist seit 2020 in der Dienststelle Nordenham angestellt. Sie absolvierte ihre dreijährige Ausbildung von 2017 bis 2020 an der Polizeiakademie in Oldenburg.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Mit mehreren Bildern: So lief der Vatertag in Nordenham

nach Oben