Bremerhaven

Rundfunkrat genehmigt Wirtschaftsplan 2024 von Radio Bremen

Der Rundfunkrat von Radio Bremen hat den Wirtschaftsplan für das Jahr 2024 einstimmig genehmigt. Die mittelfristige Finanzplanung 2021 bis 2024 endet mit einem positiven Ergebnis in Höhe von 948.000 Euro, womit das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts in greifbare Nähe rückt. Basis hierfür ist auch die schlanke Produktionsweise Radio Bremens. So konnte durch die Umstellung in der Produktion und durch größere Kooperationen mit dem Programm Das Erste bei der Bürgerschaftswahl günstiger als vier Jahre zuvor produziert werden.

Mit dem vorgelegten Entwurf für 2024 sei es einmal mehr gelungen, mit begrenzten Mitteln gut zu haushalten, um auch im nächsten Haushaltsjahr ein hervorragendes und breites Programmangebot anbieten zu können, so der Rundfunkratsvorsitzende Klaus Sondergeld. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Land Bremen: Stabile Konjunktur im Handwerk

Bremerhaven

Mitarbeiter der Seniorentreffpunkte erhalten Zertifikate

nach Oben