Bremerhaven

„Vivarium Bremerhaven, Zierfischfreunde“ wird doch nicht aufgelöst

Die Auflösung des im Jahr 1920 gegründeten Vereins „Vivarium Bremerhaven, Zierfischfreunde“ wurde im 2022 beschlossen. „Nach zähem und unermüdlichem Kampf engagierter Mitglieder um den Erhalt des Vereins ist es gelungen, den Auflösungsbeschluss rückgängig zu machen“, wie Vorstandsmitglied Oscar von Ewald am Donnerstag mitteilte. „Ein neuer Vorstand wurde gewählt und der inzwischen 104-jährige Verein kann weiter bestehen.“ Ein erstes Treffen der Mitglieder des „alten/neuen“ Vereins findet statt am Sonnabend, 20. April, ab 15 Uhr bei der neuen Vorsitzenden Birgit Dröge in Drangstedt (Hafenstraße 17). Daran teilnehmen wird auch Herbert Warner: Der über 90-Jährige ist seit 1966 Vereinsmitglied und war Vorsitzender von 2001 bis 2006 und von 2010 bis 2022.

Mit der Auflösung wäre ein Stück Zeitgeschichte der Stadt verloren gegangen, so von Ewald. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Museumstag: Große Chance für kleine Besucher

nach Oben