Bremerhaven

Angebot zur Vernetzung zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

Beim Standortmanagment Geestemünde, Schillerstraße 64, findet am Dienstag, 4. Juli, von 13 bis 16 Uhr die Veranstaltung „Ein Schlüssel“ statt.

Ziel des Projektes ist es, Chancengleichheit zu fördern sowie Diskriminierung und Vorurteile abzubauen und so den Zusammenhalt zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu stärken.

Die Angebote sind vielfältige Begegnungsmöglichkeiten wie die Familien-Kunst-Werkstatt, Musik und Tanz, kreative Sprachspiele, aber auch soziale Beratungen. Zusätzlich bietet das Projekt Workshops und Infoveranstaltungen.

In einem täglich verfügbaren öffentlichen Raum bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit zur Vernetzung. Sie können eigene Gruppen bilden. Die Teilnehmenden entscheiden selbst, wann sie sich treffen und wie die Treffen gestaltet werden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Die Gute Stube lädt zum regelmäßigen Spielen und Klönen ein

Bremerhaven

Einladung zur nächsten Geschichtswerkstatt Geestemünde

Bremerhaven

„Fit mit Rollator“: Gesundheitsveranstaltung für ältere Menschen

nach Oben