Rotenburg

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in Scheeßel

Die Brandmeldeanlage einer Scheeßeler Pflegeeinrichtung in der Großen Straße löste am Sonntagmorgen aufgrund starken Qualms in einem Aufenthaltsraum aus. Der Grund für das Verrauchen war angebranntes Essen. Das Personal informierte die Rettungsleitstelle sofort darüber, dass kein offenes Feuer wahrnehmbar sei.

Trotzdem rückten die Feuerwehren aus Scheeßel und Jeersdorf vorsichtshalber mit einem Großaufgebot an. Sie kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und lüfteten die Räume. Nachdem alles untersucht war und die Feuerwehr keine weiteren Gefahren feststellte, wurde die Brandmeldeanlage wieder in Betrieb genommen. Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Wilstedter Kita-Kinder lernen vieles über Feuer und Wasser

nach Oben