Bremerhaven

Autofahrer irritiert: Grelle Lichter auf zwei Autobahnbrücken.

Autofahrer treten instinktiv auf die Bremse: Am Donnerstag zwischen 20 Uhr und 22 Uhr waren grelle Lichter und Fahnen-Schwenker auf zwei Autobahnbrücken im Bremerhavener Stadtgebiet zu sehen. Autofahrer zeigen sich irritiert.

Autobahnbrücke

Auf dem Weg von Wulsdorf nach Nordholz hat eine NZ-Leserin Ungewöhnliches entdeckt. Sie war am Donnerstag gegen 21 Uhr unterwegs auf der Autobahn 27.

Gleich auf mehreren Brücken, die die Autobahn in Höhe Bremerhavens überspannen, sahen sie und ihr Mann grelle Lichter und Menschen, die Fahnen schwenken.

„Man tritt automatisch auf die Bremse, ich wusste ja nicht, was dort passiert“, schildert sie gegenüber der NORDSEE-ZEITUNG. Auch anderen Autofahrern ist die abendliche Präsenz von Menschen auf den Brücken aufgefallen.

Es handelte sich dabei laut der Bremerhavener Stadtverwaltung um zwei angemeldete Versammlungen.

Die Menschen demonstrierten unter dem Motto „Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung in Solidarität mit den Landwirten.“ (wes)

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben