Sittensen

Betrugsversuch: Falsche Polizisten rufen zwei Frauen in Sittensen an

Am Montag haben zwei Frauen aus Sittensen Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten. Um 8 Uhr klingelte das Telefon bei einer 89-Jährigen. Der Anrufer behauptete, Mitarbeiter der Polizei zu sein. Er berichtete von Straftätern, die in der Nähe ihrer Wohnung festgenommen worden seien. Für die Angerufene bestünde die Gefahr, Opfer einer ähnlichen Tat zu werden. Das Telefonat dauerte fast eine Stunde, dann legte die Seniorin auf. Ein finanzieller Schaden ist ihr nicht entstanden. Ähnlich erging es einer 65-Jährigen direkt im Anschluss. Mit der gleichen Masche versuchte der falsche Polizist Informationen zu bekommen. Sie beendete sofort das Gespräch. Die Polizei empfiehlt vor allem älteren Menschen: „Geben Sie falschen Polizisten keine Chance für längere Gespräche - Legen Sie einfach auf!“ (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Smartphone beim Radfahren: Verkehrsteilnehmer war abgelenkt und baute Unfall

Sittensen

Nach Drogenfahrt - 22-Jähriger flüchtet vor der Polizei

nach Oben