Sittensen

Brand in Sittenser Unterkunft für Flüchtlinge

Bei einem Brand in einem Wohncontainer für Flüchtlinge in Sittensen sind am Mittwochabend fünf Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei wurde die Feuerwehr gegen 22.30 Uhr über das Feuer in der Königsberger Straße informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand allerdings schon gelöscht. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte Kleidung über einer Lampe im Kinderzimmer Ursache für den Brand gewesen sein. Für ein Fremdverschulden liegen laut den Ermittlern bislang keine Erkenntnisse vor. Die 34 und 44 Jahre alten Eltern und ihre Kinder im Alter von 1, 3 und 8 Jahren hatten Rauchgas eingeatmet und kamen zur Beobachtung in das Rotenburger Diakonieklinikum. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

So schliefen unsere Vorfahren im Elbe-Weser-Dreieck

Zeven

71-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

nach Oben