Bremen

Bremer Osterwiese: Mitführverbot von Waffen und gefährlichen Gegenständen

Die Bremer Osterwiese findet vom 22. März bis zum 7. April statt. Zu dem Volksfest werden wieder zahlreiche Besucher erwartet: Im vergangenen Jahr lockte die Veranstaltung rund 500.000 Menschen an. Für die kommenden Wochenenden hat nun die Bundespolizeidirektion Hannover eine sogenannte Allgemeinverfügung für den Hauptbahnhof Bremen (ausschließlich der Passage Bürgerweide) erlassen, bedeutet: Gefährliche Werkzeuge, Schusswaffen, Schreckschusswaffen, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen sowie Messer aller Art dürfen nicht mitgeführt werden, wie es in einer Mitteilung von Montag heißt. Zuwiderhandlungen können unter anderem einen Platzverweis oder ein Bahnhofsverbot (Hausverbot) nach sich ziehen oder bei „uneinsichtigen Personen“ auch ein Zwangsgeld. Weitere Info im Internet: t1p.de/gwqce. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben