Gnarrenburg

Buntes Band durch Gnarrenburg: 10.000 Quadratmeter Blühwiese in Karlshöfen

Artenvielfalt und Klimaschutz sind zwei ineinandergreifende Themen, die nicht voneinander zu trennen sind. Das wurde in Karlshöfen bei einem Projekt deutlich, das von Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg, verantwortet wird.

Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg (links), freut sich über viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter beim jüngsten Naturschutz- und Artenvielfaltsprojekt in Karlshöfen.

Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg (links), freut sich über viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter beim jüngsten Naturschutz- und Artenvielfaltsprojekt in Karlshöfen. Foto: Eileen Rietzke

Je extremer das Wetter, umso mehr Arten sterben ab und zu wenig Biodiversität begünstigt die Klimaerwärmung. Deshalb setzt sich die Gemeinde Gnarrenburg seit einiger Zeit intensiv für die Biodiversitätsförderung ein. Mit dem Arbeitstitel „Buntes Band durch Gnarrenburg“ wurden die ersten 10.000 Quadratmeter Blühwiese auf drei Flächen am Samstag mit einer bunt gemischten Gruppe an Akteuren in Karlshöfen eingesät.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Nationalpark Harz hilft bei Luchs-Zucht

Bremervörde

Rockstadl 2024: Mit fünf Bands der härteren Art

Niedersachsen

Nachhaltige Korallen-Zucht: Rettung für tote Riffe?

nach Oben