Bremerhaven

Endlich Diensthandys für die Polizisten: Nun kommt das Online-Knöllchen

Digitalisierung ist ein großes Wort. Aber wenn Polizisten noch nicht einmal einen Strafzettel online ausstellen können, weil ihnen ein Diensthandy fehlt, wird klar: Der Wandel beginnt mit kleinen Schritten. Nun kommt das Online-Knöllchen.

Hand tippt auf Handy.

Jetzt bekommen auch die Polizisten in Bremerhaven und Bremen Diensthandys. Aber auch viele andere Bremerhavener Einrichtungen können sich über einen Zuschuss aus dem Landeshaushalt freuen. Foto: Britta Pedersen

Derzeit wird der Landeshaushalt für die Jahre 2024 und 2025 aufgestellt. Die Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und Linken behalten sich das Recht vor, bei den Details nachzusteuern. In der vergangenen Woche haben sie nachjustiert und dabei Mittel in Höhe von 20 Millionen Euro verteilt. Die Polizeibehörden von Bremerhaven und Bremen profitieren, unter anderem gibt es Geld für die Anschaffung von Smartphones.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Museumstag: Große Chance für kleine Besucher

nach Oben