Bremerhaven

Hammerangriff auf Polizisten mit „Taser“ abgewehrt

Durch den Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG), auch „Taser“ genannt, haben Einsatzkräfte der Polizei am Dienstagabend einen gefährlichen Angriff auf sie abgewehrt.

Nach ersten Erkenntnissen erhielt die Polizei über den Notruf mehrere Anrufe, dass ein stark blutender Mann in einem Haus an der Zollinlandstraße randaliert. Die Beamten umstellten das Gebäude und entdeckten den Mann in einer Wohnung. Da der 35-Jährige sich aber offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, war eine Kommunikation laut Polizei nicht möglich. Der mit einem Hammer Bewaffnete schlug stattdessen eine Fensterscheibe ein, sprang auf die Straße und rannte mit erhobenem Hammer auf die Einsatzkräfte zu. Die Polizisten setzten nach Androhung den „Taser“ ein und nahmen den Angreifer vorläufig fest. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Senioren in der eigenen Wohnung bestohlen

nach Oben