Bremerhaven

Züge fahren wieder: Kabelschaden sorgte für zahlreiche Zugausfälle

Auf der Bahnstrecke zwischen dem Bremer Hauptbahnhof und Bremerhaven ist es am Dienstagvormittag, 13. Februar, zu Problemen gekommen. Zahlreiche Zugverbindungen sind ausgefallen. Jetzt läuft es wieder.

Es gab Probleme auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen. Bei den Fahrgästen waren auch am Dienstag starke Nerven gefragt.

Es gab Probleme auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen. Bei den Fahrgästen waren auch am Dienstag starke Nerven gefragt. Foto: privat/Symbolbild

Auf der Internetseite der Nordwestbahn hat es von Ausfall- und Verspätungsmeldungen nur so gewimmelt: Jetzt scheint das Problem laut Webseite behoben zu sein.

Es gab Probleme auf der Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen. Betroffen waren die Linien RS 1 und RS 2 der Nordwestbahn sowie die Regionalbahnen RE 8 und RE 9. Laut butenunbinnen.de war der Grund für den plötzlichen Ausfall eine Stellwerkssperrung. Bei Bauarbeiten an der Strecke gab es wohl einen Kabelschaden. Das sorgte dafür, dass bis in die Mittagsstunden kein Zugverkehr mehr auf der Strecke möglich war.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben