Bremen

Nervenkitzel an der Pole-Stange: So trainieren Artisten im Circus Roncalli

Begnadete Körper in der Manege - aber in mir selbst? 20 Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG hatten die Chance mit NZplus hinter die Kulissen des Circus Roncalli zu schauen. Akrobatik und Lacher - gewollt und ungewollt - waren das vergnügliche Ergebnis.

Ein Mann sitzt auf einer Pole-Stange, die durch die Luft schwingt.  Andere Personen schauen ihn an.

Ein Mann an der Pole-Dance-Stange - das allein klingt schon nach Zirkus: Justin Philadelphia vom Circus Roncalli (links) zeigte NZ-Leser René Kastenbein, wie er am Flying Pole eine gute Figur macht. Für ihn „war es toll, das mal auszuprobieren“. Foto: Brocks

Es sind noch drei Stunden bis zum ersten Trommelwirbel. Justin Philadelphia zündet trotzdem schon sein akrobatisches Feuerwerk. Er trainiert am Flying Pole, einer frei schwingenden Stange. Klettert flink hinauf, hängt kurz danach mit dem Kopf nach unten, schwebt dann mit den Füßen verkeilt in der Luft. Seit einem Jahr trainiert Justin Philadelphia, der im Circus Roncalli aufgewachsen ist, an der Stange.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben