Bremerhaven

Polizeikontrolle: Was die Beamten in Lehe alles festgestellt haben

Mit einem großen Aufgebot hat die Polizei am Mittwoch in Lehe kontrolliert. Im Fokus der Beamten standen dabei Autofahrer, die berauscht am Lenkrad saßen - etwa durch Alkohol, Drogen oder aber Medikamente.

Die Polizei kontrollierte insgesamt 260 Personen in 219 Fahrzeugen.

Die Polizei kontrollierte insgesamt 260 Personen in 219 Fahrzeugen. Foto: Polizei Bremerhaven

Die Polizei hat nach eigenen Angaben während der Kontrolle 260 Personen in insgesamt 219 Fahrzeugen kontrolliert. 64 kontrollierte Verkehrsteilnehmer mussten demnach Urinproben abgeben. Elf Personen wurde eine Blutprobe entnommen aufgrund des Verdachts der Betäubungsmittelbeeinflussung. Des Weiteren fertigten die Beamten drei Strafanzeigen: eine wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zwei wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Zehn Autofahrer waren unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren, zwei Personen nutzten während der Fahrt das Mobiltelefon, eine Person verstieß gegen das Waffengesetz. Sie alle werden laut Polizei Bußgeld zahlen müssen. Darüber hinaus sprachen die Beamten fünf Verwarnungen aus und fertigten ein Dutzend Mängelberichte.

Polizisten stellen drei Messer sicher

Zwölf Autofahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei den Kontrollen wurden drei Messer sichergestellt.

Die Kontrollmaßnahme, stationär und mobil, wurden durch spezialisierte Kräfte unter anderem auch aus anderen Bundesländern sowie aus der Schweiz und Österreich in Zusammenarbeit mit Bremerhavener Polizeikräften durchgeführt. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben