Bremerhaven

„Wir brauchen feministische Kommunalpolitik“

Der heutige Internationale Frauentag zeigt, dass Frauen vielfach unterrepräsentiert sind. Wiebke Stuhrberg, Sprecherin Grünen-Kreisverband: „Wir brauchen feministische Kommunalpolitik. Kein Ausschließen „von Frauen für Frauen“. Sie müssen bei Verhandlungen und Projektplanungen präsent sein.“

Elena Schiller, Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung: „Das Grundgesetz besagt, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. In Bremerhavens Politik gebe es Nachholbedarf. Michael Labetzke, Grünen-Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl: „Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau vom Partner oder Ex-Partner getötet. In meiner Polizeiarbeit erlebe ich, dass Frauen vor Gewalt nicht genug geschützt sind. Wir brauchen für Bremen/Bremerhaven feministische Innen- und Sicherheitspolitik.“ (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben