Eishockey

Als Eishockey-Schiedsrichter durch die Hintertür in die DEL

Marvin Carl lebt für Eishockey. Der Weg zu einer Profi-Karriere ist dem passionierten Verteidiger des RV Bremerhaven versperrt. Doch als Linesman könnte sein Traum von einem Job in der DEL doch noch wahr werden. Ein Hindernis ist aber noch im Weg.

Marvin Carl

Träumt von einer Karriere in der DEL: Eishockey-Linesman Marvin Carl hinter einer Sicherheitsscheibe in der Bremerhavener Eisarena. Foto: Lothar Scheschonka

Fragt man Marvin Carl nach dem aufregendsten Moment seiner bisherigen Laufbahn als Eishockey-Schiedsrichter, kommt ihm sofort ein Vorfall in den Sinn, der sich erst vor wenigen Wochen ereignet hat: Es geschah im Regionalliga-Spiel des Eishockey-Clubs Adendorf gegen die Harzer Falken aus Braunlage. Marvin Carl war als Linesman - auf Deutsch Linienrichter - im Einsatz. Es war das erste Drittel, die Harzer führten vor 1.100 Zuschauern im Adendorfer Walter-Maack Eisstadion mit 1:0, als ein Spieler der Heimmannschaft einen Falken mit einem brutalen Check zum Kopf zu Boden brachte. Ein schweres Foul im Eishockey.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Sitzung von Ausschüssen im Freizeittreff Leherheide

Bremerhaven

Hochschulen im Land Bremen stellen sich vor

nach Oben