Fischtown Pinguins

Gemeinsamer Auftritt der Stadionsprecher kommt gut an

Es war ein Wagnis. Aber der gemeinsame Auftritt der beiden Stadionsprecher vor dem DEL-Nordderby zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Fischtown Pinguins in Wolfsburg hat viel positive Resonanz bekommen.

Die Spieler der Fischtown Pinguins bejubelten den Sieg in Wolfsburg mit den rund 300 mitgereisten Fans.

Die Spieler der Fischtown Pinguins bejubelten den Sieg in Wolfsburg mit den rund 300 mitgereisten Fans. Foto: Hübner/imago images

Felix Behnert, Stadionsprecher der Fischtown Pinguins, war vor dem Spiel zusammen mit seinem Grizzlys-Kollegen Jens Kluck aufs Eis gegangen, um die Aufstellungen der beiden Mannschaften anzusagen und die Fans in Stimmung zu bringen. Zwar gab es in den sozialen Medien vereinzelt negative Kommentare und auch einige Pfiffe im Stadion, unter dem Strich überwog für die Beteiligten auch das Positive. „Ich fand, es war eine tolle Aktion“, sagte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch. „Das finde ich im Eishockey überragend, dass es mehr Nähe und Zusammenarbeit zwischen den Leuten gibt und man dann auch gute Aktionen machen kann. In anderen Sportarten, gerade wenn man an Fußball denkt, ist sowas nicht immer möglich. Aber gerade weil wir Randsportart sind, halten wir vielleicht mehr zusammen“, sagte der Pinguins-Trainer.

Stadionsprecher Felix Behnert sagte, die Aktion habe Spaß gemacht und sei aus seiner Sicht gelungen. „Es war ja klar, dass da nicht alle Fans ,Hurra‘ schreien, wenn der Stadionsprecher des Gegners auf dem Eis steht. Das wäre bei uns in Bremerhaven auch nicht anders und das kann ich voll verstehen.“ Dennoch sei die gemeinsame Aktion richtig und wichtig gewesen. „Jens und ich wollten zeigen, dass wir das Eishockey-Motto ,In den Farben getrennt, in der Sache vereint‘ mit Leben füllen, so Behnert.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast #176: Talentschmiede

nach Oben