Nordenham

Der Kreistag der Wesermarsch sagt Nein zur Weservertiefung

Der Kreistag hat am Montagabend ein klares Nein zur Weservertiefung ausgesprochen. CDU, Grüne und FDP, die die Resolution vorgelegt hatten, verbinden damit die Hoffnung, dass dieses Signal bei der neuen Landesregierung in Hannover ankommt.

Die Weser zwischen Brake und Nordenham. Wie stark die Uferbereiche verschlickt sind, ist auf dieser Drohenaufnahme deutlich zu sehen.

Die Weser zwischen Brake und Nordenham. Wie stark die Uferbereiche verschlickt sind, ist auf dieser Drohenaufnahme deutlich zu sehen. Foto: picture alliance/dpa

Die wird voraussichtlich von SPD und Grünen gebildet. Die Grünen lehnen die Weservertiefung ab. Die Grünen sind auch im Bund an der Regierung beteiligt. Die Weser ist eine Bundeswasserstraße. Zuständig ist der Bund. Aber die niedersächsische Landesregierung muss ihr Einvernehmen zu einer erneuten Vertiefung des Flusses erklären - also zustimmen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben