Brake

Unfallflucht in Brake: Schüler angefahren und einfach abgehauen

Der Fahrer eines weißen Kleinwagens hat am Freitag in Brake einen Unfall verursacht, bei dem ein 13-jähriger Schüler leicht verletzt wurde. Anschließend machte sich der Unfallverursacher auf und davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Blaulicht

Der Polizei zufolge kam es zu dem Unfall am Freitag gegen 7.25 Uhr an der Kreuzung Kirchenstraße/Hammelwarder Straße. Foto: Gentsch/dpa

Der Polizei zufolge kam es zu dem Unfall am Freitag gegen 7.25 Uhr an der Kreuzung Kirchenstraße/Hammelwarder Straße. Ein weißer Kleinwagen wollte von der Hammelwarder Straße bei Grün nach links in die Kirchenstraße abzubiegen. Zeitgleich wollte ein 13-jähriger Schüler ebenfalls bei Grün auf dem Fußgängerüberweg die Kirchenstraße queren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Jungen, der sich dadurch am Knöchel verletzte.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, fuhr der Verursacher in Richtung Innenstadt davon. Ein anderer Autofahrer, der das Geschehen vermutlich beobachtet hat, erkundigte sich bei dem Jungen nach dessen Befinden. Die Polizei sucht insbesondere nach diesem Fahrer, aber auch nach möglichen weiteren Zeugen des Unfalls, Telefon 04401/9350. (pm/tk)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Frau nach Unfall zwischen Fahrrad und E-Scooter in Brake schwer verletzt

nach Oben