Stadland

Viele Aktionen rund um das Bronzezeithaus Hartwarderwurp

Das Bronzezeithaus Hartwarderwurp in Stadland öffnet am Sonntag, 12. Mai, anlässlich des Aktionstags „Die Speisekammer früherer Zeiten“ wieder seine Tore.

Verschiedene Aussteller zeigen laut einer Mitteilung von 11 bis 17 Uhr, wie die eigenen Gärten dazu beitragen können, Lebensmittel selbst herzustellen. Aktive des Fördervereins bereiten einen bronzezeitlichen Eintopf über der offenen Feuerstelle zu und backen Brot und Kuchen im Kuppelofen. Angeboten werden Saatgut und Jungpflanzen, Saatgut aus einem Permakultur-Garten, Honig, historische Rosen und Taglilien, Hostien sowie Eierlikör und Quittengelee. Außerdem wird die Verarbeitung von Schafwolle gezeigt, und die Besucher können stein- und bronzezeitliche Werkzeuge bestaunen. (pm/san)

Kerstin Seeland

Freie Mitarbeiterin

Kerstin Seeland ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Pfingstbaumbinden in Absen: Vorstand bittet um rege Beteiligung

nach Oben