Hagen

Senioren des Männergesangvereins stellen neue Bank in Uthlede auf

Neben den alten wurden in diesem Jahr auch zwei neue Ruhebänke wie hier an der Ecke Schultenkampsweg/ Friedhofstraße aufgestellt.

Neben den alten wurden in diesem Jahr auch zwei neue Ruhebänke wie hier an der Ecke Schultenkampsweg/ Friedhofstraße aufgestellt. Foto: Baur

Über zwei neue Ruhebänke in der Uthleder Feldmark können sich Spaziergänger freuen. In ehrenamtlicher Arbeit hatten Walter Bockhorn, Heinz Blendermann, Gerd Röper, Rolf Findeisen und Uwe Mehrtens die beiden Bänke gebaut und aufgestellt. Auf vielfachen Wunsch waren die Kreuzung Schultenkampsweg/ Friedhofstraße und der Botterkampsweg als Standorte ausgewählt worden. Diese Mannschaft des Männergesangvereins mit einem Durchschnittsalter von 75 Jahren betreut auch die sieben bereits vorhandenen Bänke, von denen die erste schon 1983 von Gerhard Drews gebaut wurde. Die vier weiteren auf dem Uthleder Berg werden von Günter Tietje und Mark Schröter in Schuss gehalten. Ortsbürgermeister Marco Vehrenkamp gratulierte dem Team zu dieser gelungenen Aktion. (bau/bal)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Schützenverein Uthlede hat neue Frühjahrsmajestäten und neues Kaiserpaar

Hagen

Mit Gästen: Sängerbund des ehemaligen Amtes Hagen pflegt Tradition

nach Oben