Garten

Stängelkohl geht bei mir immer - ein unkomplizierter Genuss in Grün

Der Frühling bringt auch die ersten frischen Köstlichkeiten auf den Teller. Und dabei muss es nicht immer der Spargel sein. Warum ein grüner Freund mit italienischen Wurzeln schon bald das Herz unserer Autorin hüpfen lässt, verrät sie hier.

Rank und schlank: So sieht wilder Brokkoli aus. Öffnen sich die kleinen Knospen, sehen die Köpfchen etwas gelb aus. Hierzulande wird er gern auch Stängelkohl genannt.

Rank und schlank: So sieht wilder Brokkoli aus. Öffnen sich die kleinen Knospen, sehen die Köpfchen etwas gelb aus. Hierzulande wird er gern auch Stängelkohl genannt. Foto: Gabbert/dpa

Mit einem Wort kann man mich schon kriegen. Unkompliziert. Das reicht schon. Dieses Adjektiv habe ich auf dem Samentütchen von Stängelkohl gefunden. Seitdem ist das Gemüse bei mir im Garten eingewandert. Was soll ich sagen? Es ist unkompliziert und wächst bei mir ohne großes Zutun und Gießen im Sommer sorglos vor sich hin.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Garten

Garten

So bunkert man Regenwasser für den Sommer

Garten

Garten

Wenn Löwenzahn Frühlingsblüher verdrängt

nach Oben